Information zu COVID-19: Zur Zeit kann es zu Lieferverzögerungen mit Die Post kommen.

Hier erfahren Sie mehr.

So bestellen Sie

Häufige Fragen und Antworten

Wie kann man bestellen?

Sie können entweder im Schildautomaten Ihr eigenes Schild gestalten oder eines unserer Musterschilder wählen und dieses nach Ihren Wünschen verändern. Wenn Sie mit Ihrem Schild zufrieden sind, legen Sie es in den Warenkorb. Falls Sie weitere Schilder gestalten möchten, bleiben Sie auf der Seite. Ansonsten klicken Sie zum Bezahlen auf die Taste „Zur Kasse“. Dort tragen Sie Ihre Adresse ein und geben die gewünschte Zahlungsart an.

Kann ich das Schild mit einem eigenen Bild oder Logo versehen?

Ja, in unserem Schildautomaten besteht die Möglichkeit, ein eigenes Bild oder Logo hochzuladen. Je nach Schildgröße können die Formate JPG, BMP, GIF, PNG oder TIFF ausreichen. Wir empfehlen jedoch immer, für beste Qualität möglichst vektorisierte Bilder wie PDF, EPS oder SVG zu wählen. Die allgemein empfohlene Auflösung für Bilder liegt bei 100 ppi. Bei einer geringeren Auflösung fällt das Druckergebnis schlechter aus. Die Bilder können unscharf/körnig werden. Laden Sie Ihr Bild/Logo einfach im Schildautomaten hoch, um die Qualität zu testen. Für die meisten Formate werden unter dem Bild die empfohlene maximale Höhe und Breite angezeigt. 

Kann ich pro Bestellung mehr als ein Schild in Auftrag geben?

Ja. Sie können bei einer Bestellung mehrere Schilder gestalten und in Auftrag geben. Im Schildautomaten geben Sie im Warenkorb die gewünschte Schildanzahl an und erhalten gleichzeitig einen Überblick über Ihre Produkte. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind, gehen Sie zur Kasse. Dort haben Sie nochmals die Möglichkeit, Ihre Schilder zu überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.

Kann ich Schilder, die ich früher schon einmal bestellt habe, erneut bestellen?

Ja. Auf der Kundenseite sehen Sie Ihre früheren Bestellungen. Klicken Sie auf eine frühere Bestellung sowie auf das gewünschte Schild. Sie gelangen dann zum Schildautomaten und können das Schild in den Einkaufswagen legen.

Wie entferne ich ein Objekt auf dem Schild?

Um ein Bild oder ein Textobjekt zu entfernen, markieren Sie zunächst das Objekt, indem Sie darauf klicken. Anschließend klicken Sie auf das rote Kreuz, das rechts vom Objekt erscheint.

Wie kann ich das von mir hochgeladene Bild auf dem Schild anpassen?

Sie können Ihre Bilder beliebig vergrößern oder verkleinern. Wenn Sie den Mauszeiger auf eine Ecke des Bildes stellen, erscheint ein Doppelpfeil. Indem Sie den Pfeil bei betätigter Maustaste nach außen oder nach innen ziehen, vergrößern oder verkleinern Sie das Bild.

Wie füge ich auf dem Schild Text mit unterschiedlicher Schriftart/Schriftgröße hinzu?

Wenn Sie Ihr Schild mit einem Text versehen möchten, der unterschiedliche Schriftarten oder Schriftgrößen aufweist, wählen Sie die Option, mehrere Textobjekte hinzuzufügen. Klicken Sie zu diesem Zweck auf das Feld „Text hinzufügen“. Sie haben dann bei jedem einzelnen Textobjekt die Möglichkeit, den Text und die Schriftgröße nach Ihren Wünschen anzupassen.

Können Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden?

Telefon: 043 50 88 967

Mo-Fr: 10-16 Uhr (Mittagspause 13-14 Uhr)

Oder wenden Sie dieses Formular an.

Geben Sie gerne eine Bestell- oder Rechnungsnummer an, wenn Sie uns kontaktieren. So können wir Ihre Frage schneller bearbeiten.

Wenn Sie Signomatic über E-Mail kontaktieren, werden Ihre Mail und Ihre Kontaktdaten bei uns gespeichert. Das ist für die Bearbeitung Ihres Anliegens zwingend erforderlich. Für weitere Informationen siehe unsere Datenschutzerklärung.

Was denken unsere Kunden?