Information zu COVID-19: Zur Zeit kann es zu Lieferverzögerungen mit Die Post kommen.

Hier erfahren Sie mehr.

Wie können wir Ihnen helfen?

Häufige Fragen und Antworten

Wie dick sind die Schilder?

Kunststoffschilder (Gravur): 1,6 mm.
Kunststoffschilder (Farbaufdruck): 3 mm.
Namensschilder mit Farbaufdruck: 0,5 bis 1,6 mm.
Holzschilder: 7,5 mm.
Plexiglasschilder: 6 mm.
Aluminiumschilder: 1,5 mm.
Banderolen: 0,47 mm.
Aufkleber: 0,175 mm (175µ).
Vinyltext: 0,08 mm.
Roll-Ups (Standard): 220 µ.
Roll-Ups (ECO): 330 µ.
Magnetschilder: 0,6 mm.
Kennzeichnungsschilder (Messing): 0,51 mm.
Kennzeichnungsschilder (Kunststoff): 1,6 mm.
Plakate: 0,154 mm (154 μ).
Konturgefräste Schilder: 3,2 mm.
Hustschutze: 4 mm.

Auf unserer Produktseite finden Sie weitere Informationen über unsere Schilder, zum Beispiel über Größe, Dicke, Lebensdauer und Herstellungsverfahren.

Wie groß können die verschiedenen Schilder maximal sein?

Kunststoffschilder (Gravur): 295 x 295 mm.
Kunststoffschilder (Farbaufdruck): 1000 x 1000 mm.
Holzschilder: 1350 x 800 mm.
Plexiglasschilder: 1400 x 900 mm.
Aluminiumschilder: 2000 x 1200 mm.
Banderolen: 4000 x 1250 mm.
Aufkleber: 1200 x 1000 mm.
Vinyltext: 3000 x 550 mm.
Roll-Ups: 1000 x 2000 mm.
Magnetschilder: 1500 x 900 mm.
Kennzeichnungsschilder (Messing): 80 x 16 mm
Plakate: 1200 x 4000 mm.
Konturgefräste Schilder: 570 x 570 mm.

Auf unserer Produktseite finden Sie weitere Informationen über unsere Schilder, zum Beispiel über Größe, Dicke, Lebensdauer und Herstellungsverfahren.

Welche Befestigungsmethoden stehen zur Verfügung?

Je nach Art und Größe des Schildes stehen verschiedene Befestigungsmethoden zur Auswahl. Sie wählen die gewünschte Befestigung direkt auf der Design-Seite. Für weitere Informationen über das jeweilige Produkt besuchen Sie unsere Produktseite und klicken auf das entsprechende Produkt.

Wie kann man bestellen?

Sie können entweder im Schildautomaten Ihr eigenes Schild gestalten oder eines unserer Musterschilder wählen und dieses nach Ihren Wünschen verändern. Wenn Sie mit Ihrem Schild zufrieden sind, legen Sie es in den Warenkorb. Falls Sie weitere Schilder gestalten möchten, bleiben Sie auf der Seite. Ansonsten klicken Sie zum Bezahlen auf die Taste „Zur Kasse“. Dort tragen Sie Ihre Adresse ein und geben die gewünschte Zahlungsart an.

Kann ich das Schild mit einem eigenen Bild oder Logo versehen?

Ja, in unserem Schildautomaten besteht die Möglichkeit, ein eigenes Bild oder Logo hochzuladen. Je nach Schildgröße können die Formate JPG, BMP, GIF, PNG oder TIFF ausreichen. Wir empfehlen jedoch immer, für beste Qualität möglichst vektorisierte Bilder wie PDF, EPS oder SVG zu wählen. Die allgemein empfohlene Auflösung für Bilder liegt bei 100 ppi. Bei einer geringeren Auflösung fällt das Druckergebnis schlechter aus. Die Bilder können unscharf/körnig werden. Laden Sie Ihr Bild/Logo einfach im Schildautomaten hoch, um die Qualität zu testen. Für die meisten Formate werden unter dem Bild die empfohlene maximale Höhe und Breite angezeigt. 

Kann ich pro Bestellung mehr als ein Schild in Auftrag geben?

Ja. Sie können bei einer Bestellung mehrere Schilder gestalten und in Auftrag geben. Im Schildautomaten geben Sie im Warenkorb die gewünschte Schildanzahl an und erhalten gleichzeitig einen Überblick über Ihre Produkte. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind, gehen Sie zur Kasse. Dort haben Sie nochmals die Möglichkeit, Ihre Schilder zu überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.

Kann ich Schilder, die ich früher schon einmal bestellt habe, erneut bestellen?

Ja. Auf der Kundenseite sehen Sie Ihre früheren Bestellungen. Klicken Sie auf eine frühere Bestellung sowie auf das gewünschte Schild. Sie gelangen dann zum Schildautomaten und können das Schild in den Einkaufswagen legen.

Wie entferne ich ein Objekt auf dem Schild?

Um ein Bild oder ein Textobjekt zu entfernen, markieren Sie zunächst das Objekt, indem Sie darauf klicken. Anschließend klicken Sie auf das rote Kreuz, das rechts vom Objekt erscheint.

Wie bestelle ich mehrere Schilder mit demselben Design?

Wenn Sie mehrere Schilder mit demselben Design bestellen möchten, legen Sie nur ein Schild in den Warenkorb. Im Warenkorb gibt es ein Feld, in dem Sie die Anzahl der Schilder ändern können. Tragen Sie einfach die von Ihnen gewünschte Anzahl ein. Die Anzahl lässt sich auch durch Klicken auf das Pluszeichen oder auf die orangene Taste „In den Warenkorb legen“ ändern. Klicken Sie so oft, bis die gewünschte Menge an Schildern im Warenkorb liegt.

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Loggen Sie sich auf der Kundenseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Auf der Kundenseite können Sie Ihre Adresse und Ihre Kontaktangaben ändern und frühere Bestellungen einsehen.

Wie kann ich das von mir hochgeladene Bild auf dem Schild anpassen?

Sie können Ihre Bilder beliebig vergrößern oder verkleinern. Wenn Sie den Mauszeiger auf eine Ecke des Bildes stellen, erscheint ein Doppelpfeil. Indem Sie den Pfeil bei betätigter Maustaste nach außen oder nach innen ziehen, vergrößern oder verkleinern Sie das Bild.

Wie füge ich auf dem Schild Text mit unterschiedlicher Schriftart/Schriftgröße hinzu?

Wenn Sie Ihr Schild mit einem Text versehen möchten, der unterschiedliche Schriftarten oder Schriftgrößen aufweist, wählen Sie die Option, mehrere Textobjekte hinzuzufügen. Klicken Sie zu diesem Zweck auf das Feld „Text hinzufügen“. Sie haben dann bei jedem einzelnen Textobjekt die Möglichkeit, den Text und die Schriftgröße nach Ihren Wünschen anzupassen.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung entweder mit Karte (wir akzeptieren Visa und Mastercard), PayPal, Sofort (Sofortüberweisung) oder über PayPal bezahlen. Firmen können per Rechnung bezahlen. Bei Zahlung per Rechnung berechnen wir eine Gebühr von 5 CHF. Die Rechnungsgebühr wird zur Deckung unserer Verwaltungskosten erhoben. Die Zahlung muss innerhalb von 20 Tagen geleistet sein.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Vinyltext: 4-7 Werktage.
Kunststoffschilder (Gravur), Namensschilder (Gravur), Kennzeichnungsschilder (Gravur), Konturgefräste Schilder: 5-8 Werktage. Expressfertigung: 4-6 Werktage.
Aluminiumschilder, Kunststoffschilder (Farbaufdruck), Namensschilder (Farbaufdruck), Holzschilder, Plexiglasschilder, Plakate, Messingschilder, Aufkleber, Roll-Ups, Banderolen, Magnetschilder, Hustschutze: 5-10 Werktage.

Wie viel kosten Versand und Verpackung?

Je nach Größe, Gewicht oder Wert der Bestellung bieten wir verschiedene Versandalternativen:
Brief (ohne Sendungsverfolgung): 3 CHF zzgl. MwSt
Brief (mit Sendungsverfolgung): 6 CHF zzgl. MwSt
Paket (mit Sendungsverfolgung): 10 CHF zzgl. MwSt

Kann ich das Schild zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer bestellten Ware nicht zufrieden sind, sind wir es auch nicht. Deshalb erhalten alle unsere Kunden eine Kundenzufriedenheitsgarantie. Damit wir Ihnen auf bestmögliche Weise helfen können, bitten wir Sie, sich mit Ihrer Angelegenheit schnellstmöglich an uns zu wenden, per E-Mail an kontakt@signomatic.ch

Können Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden?

Telefon: 043 50 88 967

Mo-Fr: 10-16 Uhr (Mittagspause 13-14 Uhr)

Oder wenden Sie dieses Formular an.

Geben Sie gerne eine Bestell- oder Rechnungsnummer an, wenn Sie uns kontaktieren. So können wir Ihre Frage schneller bearbeiten.

Wenn Sie Signomatic über E-Mail kontaktieren, werden Ihre Mail und Ihre Kontaktdaten bei uns gespeichert. Das ist für die Bearbeitung Ihres Anliegens zwingend erforderlich. Für weitere Informationen siehe unsere Datenschutzerklärung.

Was denken unsere Kunden?