Zum Hauptinhalt springen

Geschäftsbedingungen

Unternehmensinformationen und Kontaktdaten

Juristischer Name: SignMax AB
Postanschrift: Box 21, 433 21 Partille, Schweden
Adresse: Fläskebovägen 5, 438 91 Landvetter, Schweden
Telefon: 043 50 88 967
Email: kontakt@signomatic.ch
USt-IdNr.: CHE-388.439.980 MWST

Allgemeines

Die folgenden Einkaufsbedingungen gelten für alle Bestellungen der Kund*innen bei SignMax AB (nachfolgend „wir“, „uns“ oder SignMax) über die Internetseite signomatic.ch.

Diese Bedingungen regeln Ihre Einkäufe bei uns und bilden eine Vereinbarung zwischen Ihnen und SignMax. Die Vereinbarung gilt für Ihre Bestellung, einschließlich aller Fragen oder Streitigkeiten, die sich aus Ihrem Kauf ergeben. Die Version der Einkaufsbedingungen, die für Ihre Bestellung gilt, ist die Version, die zum Zeitpunkt der Bestellung bei signomatic.ch/ verfügbar ist. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, wird eine Bestätigung über Ihren Kauf an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Bitte vergewissern Sie sich daher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse bei der Bestellung eingegeben haben, da die Bestätigung für zukünftige Kontakte mit unserem Kundenservice erforderlich sein kann. Wir bitten Sie, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren, wenn Sie die Bestätigung nicht erhalten.

Preise

Auf unserer Webseite werden die Preise in CHF angezeigt. Die im Shop ersichtlichen Preise verstehen sich exklusive der Schweizerischen Mehrwertsteuer von 8%.

Im letzten Schritt der Bestellung werden Sie, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen, in der Lage sein, den zu zahlenden Betrag zu sehen. Im Warenkorb und bevor Sie Ihre Bestellung abschließen, sehen Sie auch die Kosten für den Versand.

Wir behalten uns das Recht vor Bestellungen zu stornieren, wenn die Bilder, die von den Kund*innen zur Verfügung gestellt wurden, keine ausreichende Qualität für die Herstellung aufweisen sowie in dem Falle, dass die Bilder oder Bilddateien technische Fehler haben.

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen mit unangemessenem und/oder anstößigem Inhalt abzulehnen. Dies gilt beispielsweise für pornografische, rasistische und nationalsozialistische Logos/Motive und/oder Botschaften. Es obliegt Ihrer Verantwortung, dass das Material nicht gegen Gesetze oder Verordnungen verstößt.

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Der Preis, der für Ihren Kauf gilt, ist der Preis, der bei signomatic.ch zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigt wird.

Lieferung

SignMax versendet weltweit.

SignMax verwendet die DIE POST und DHL für die Zustellung von Bestellungen. Wenn der Wert der Sendung 225 CHF übersteigt oder das Gewicht der Bestellung 2 kg übersteigt, wird die Bestellung stattdessen als Paket versendet.

Brief (ohne Sendungsverfolgung): 3,90 CHF inkl. MwSt.
Brief (mit Sendungsverfolgung): 5,91 CHF inkl. MwSt.
Paket (mit Sendungsverfolgung): 10,93 CHF inkl. MwSt.

Für Privatpersonen werden Pakete zur nächsten Paketstelle gesendet und der Empfänger wird vom Eintreffen der Sendung per Brief benachrichtigt.

Für Unternehmen wird das Paket ohne vorherige Ankündigung an die angegebene Lieferadresse geliefert.

Lieferbedingungen innerhalb der Schweiz

Für Lieferungen innerhalb der Schweiz gelten folgende Lieferbedingungen:

Gravurschilder: 4-7 Werktage
Material: Kunststofflaminat

Bedruckte Schilder: 5-10 Werktage
Material: Aluminium, Aluverbund, Acryl/Plexiglas, Holz, Messing, PVC Hartschaum, Massives PET, Karton (Eco Board), Banner, Roll-Ups, Plakate, Aufkleber, Magnetschilder, Hustschutze

Lasergeätzte Schilder: 4-7 Werktage
Material: Edelstahl, Aluminium

Vinylaufkleber (folie): 4-7 Werktage

Konturgefräste Schilder: 5-8 Werktage

Sollte es bei uns zu einer Verzögerung kommen, werden wir Sie so schnell wie möglich telefonisch oder per E-Mail informieren und eine neue Lieferzeit vereinbaren. Kontaktieren Sie uns, wenn die Ware nicht innerhalb von 14 Tagen an der angegebenen Lieferadresse eingetroffen ist. Sie haben das Recht, den Kauf zu stornieren, wenn die Verzögerung erhebliche Probleme verursacht. Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren, wenn die Lieferzeit mehr als 30 Tage beträgt.

Bestellungen, die als Paket an die nächste Poststelle geliefert wurden und nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden, erhalten wir zurück. Wird die Sendung nicht rechtzeitig abgeholt, ist der Kunde für die Rücksendekosten verantwortlich.

SignMax übernimmt das Transportrisiko, wenn die Ware an Sie geliefert wird.

Datenschutz

SignMax ist der Verantwortliche für die personenbezogenen Daten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung erhoben und verarbeitet werden. Wenn Sie bei uns einkaufen, geben Sie persönliche Daten wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein. Dies sind Informationen, die wir benötigen, um Ihnen die Bestellung zu liefern, aber auch, um Beschwerden zu bearbeiten und nachfolgende Bestellungen zu verwalten. Wenn Sie Ihre Versand- und / oder Rechnungsadresse ändern müssen, melden Sie sich in der Kundenzone an und nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen vor. Als Kunde sind Sie dafür verantwortlich, dass die Versand- und Rechnungsadressen korrekt sind. Die E-Mail-Adresse kann verwendet werden, um unseren Newsletter zu versenden, wenn Sie dieser Verwendung zugestimmt haben. Es ist einfach, das Abonnement für unsere Newsletter bei jeder weiteren Kommunikation zu kündigen. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, können Sie dem Erhalt unseres Newsletters zustimmen.

Als Kund*in haben Sie ein Recht auf Zugang zu den Informationen, die wir über Sie gespeichert haben. Zum Beispiel haben Sie das Recht auf Berichtigung, ein Zugriffsrecht und unter bestimmten Umständen ein Recht auf Löschung, und ein Recht die Verarbeitung Ihrer Daten zu beschränken und Sie haben ein Recht auf Übertragung der Daten. Wenn Sie Ihre Rechte nutzen und beanspruchen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@signomatic.ch

Umfassende Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Rechte finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zahlung

Ihre Bestellung wird bestätigt, wenn Sie auf "Kauf abschließen" klicken. Sollte Ihre Zahlung fehlschlagen, können Sie es im nächsten Schritt erneut versuchen oder die Zahlungsoptionen ändern. Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:

Kreditkarte/Debitkarte

Sie können eine sichere Zahlung per Kredit- / Debitkarte vornehmen. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Ihre Zahlung wird von Adyen B.V. unter Verwendung sicherer Verschlüsselung und unter Einhaltung strenger Bankstandards gehandhabt. Adyen B.V. erfüllt die PCI DSS-Anforderungen. Die Internetseite signomatic.ch verwendet ein SSL-Zertifikat und Ihre Kartendaten werden direkt an die Bank gesendet und können nicht von anderen Personen als Ihrer Bank weder gelesen, heruntergeladen noch abgerufen werden.

Direkte Bezahlung

Direkte Zahlung per PayPal - Sobald Sie Ihren Kauf an der Kasse bestätigt haben, werden Sie zu PayPal weitergeleitet, um Ihre Zahlung abzuschließen. Die Zahlung wird von Ihrem Konto abgebucht, wenn Sie die Transaktion genehmigen.

Rechnung

Bei Zahlung per Rechnung berechnen wir eine Gebühr von 3,89/4,89 CHF. Die Rechnungsgebühr wird zur Deckung unserer Verwaltungskosten erhoben. Die Zahlung muss innerhalb von 20 Tagen erfolgen. Bei Überschreitung der Zahlungsfrist werden Mahngebühren in Höhe von 6.33 CHF sowie Verzugszinsen nach einem gesetzlich geregelten Satz erhoben. Sofern wir weiterhin keinen Zahlungseingang feststellen können, wird die Angelegenheit automatisch an unseren Inkassopartner übergeben, wofür zusätzliche Kosten anfallen können.

Stornierung

Sie können Ihre Bestellung bis zu dem Zeitpunkt stornieren, in dem die Ware unseren Versand verlassen hat, indem Sie uns unter kontakt@signomatic.ch kontaktieren. Sobald die Lieferung versandt wurde, können Sie Ihre Lieferung nicht mehr stornieren.

Rückgaberecht und Kundenzufriedenheitsgarantie

Das Rückgaberecht gilt nicht für den Kauf einer Ware, die nach den Anweisungen des Käufers gefertigt wurde oder auf andere Weise eine eindeutig persönliche Prägung erhalten hat. Wenn Ihre Bestellung unseren Versand verlässt, besteht kein Rückgaberecht, da alle unsere Produkte individuell nach den Wünschen des Kunden hergestellt werden.  

Auch wenn wir kein Rückgaberecht einräumen, ist es unser Ziel, Ihnen bei Ihrem Einkauf über signomatic.ch ein vertrauensvolles Gefühl zu geben. Wenn Sie also mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind, wenden wir unsere "Zufriedenheitsgarantie" an, die für unsere gesamte Produktpalette gilt. Unsere "Zufriedenheitsgarantie" bedeutet, dass Sie uns kontaktieren können, wenn Sie mit dem von Ihnen bestellten Produkt nicht zufrieden sind. In einem ersten Schritt werden wir das Problem beheben, weswegen Sie unzufrieden sind und wir senden Ihnen ein neues Produkt. Sollte das Problem so nicht gelöst werden, werden wir stattdessen eine volle Rückerstattung / Gutschrift machen.

Wenn Sie unsere "Zufriedenheitsgarantie" in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte sobald wie möglich über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten, vorzugsweise per E-Mail oder Telefon. Wir benötigen Ihre Bestellnummer und eine Beschreibung des Problems.

Unsere "Zufriedenheitsgarantie" gilt 30 Tage, ab dem Zeitpunkt an dem der Artikel an Sie ausgeliefert wurde. Mit anderen Worten, Sie müssen uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Produkts über die Angelegenheit informieren, mit der Sie nicht zufrieden sind. Bitte beachten Sie, dass unsere "Zufriedenheitsgarantie“ neben Ihren gesetzlichen Rechten gilt. Sie hat keinerlei Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Neben dem Reklamationsrecht und der Kundenzufriedenheitsgarantie gewährt Signomatic 1 Jahr Garantie auf sämtliche Produkte aus dem Sortiment.

Reklamationen 

Reklamationen werden für Mängel des Produktes und Herstellungsfehler, sowie für Schäden, die während des Transportes zu Ihnen entstehen, akzeptiert.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund unser Produkt reklamieren wollen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundendienst unter der folgenden Adresse: kontakt@signomatic.ch. Sie können aber auch über unsere anderen, oben angegebenen, Kontaktwege mit uns in Verbindung treten.

Bitte stellen Sie uns Ihre Bestellnummer, eine Beschreibung des Fehlers und vorzugsweise ein Foto des fehlerhaften Produkts zur Verfügung. Wir könnten Sie bitten, das fehlerhafte Produkt zurückzugeben, damit wir es prüfen können. Wenn wir einen Mangel, Herstellungsfehler oder Transportschaden feststellen, akzeptieren wir die Reklamation. Wenn wir die Reklamation akzeptieren, werden wir Ihnen die Kosten für die Rücksendung des Produktes erstattet. 

Bitte beachten Sie, dass eine Reklamation immer innerhalb einer angemessenen Frist (zwei [2] Monate sind immer als angemessene Zeit anzusehen) und nicht später als drei (3) Jahre nach Erhalt der Ware erfolgen muss. Wenn eine Reklamation akzeptiert wird, werden wir Sie entsprechend der gesetzlichen Vorschriften entschädigen, indem wir das mangelhafte Produkt reparieren, es durch ein neues gleichwertiges Produkt ersetzen, Ihnen einen Preisnachlass geben oder Ihre Zahlung für das Produkt erstatten (inklusive Versand- und Rücksendekosten).

Die Erstattung an den Kunden erfolgt innerhalb von 10 Tagen ab dem Datum, an dem der Vertrag ordnungsgemäß beendet wurde. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie beim Abschluss des Kaufs verwendet haben. Wenn wir darum bitten, dass das Produkt zur Überprüfung zurückgesendet wird, erfolgt eine vollständige Rückerstattung vorausgesetzt, dass der Artikel im Wesentlichen in demselben Zustand an uns geliefert wird, in dem er an Sie geliefert wurde. Wenn ein zurückgesandtes Produkt in größerem Umfang verwendet oder benutzt wurde, als dies für die Bestimmung seiner Eigenschaften und Funktion notwendig war, ist SignMax berechtigt, einen Abzug für die dadurch erfolgte Wertminderung des Artikels vorzunehmen, die bis hin zum vollen Preis des Produkts betragen kann.

Im Streitfall

Es ist immer unser Bestreben, Probleme gemeinsam mit unseren Kund*innen zu lösen. Wenn Sie ein Problem mit einem Produkt haben, das Sie bei SignMax erworben haben, und Sie den Streitfall nicht mit uns lösen konnten, können Sie eine Beschwerde bei der EU-Streitbeilegungs-Plattform einreichen, die im Online-Streitbeilegungsverfahren der EU verfügbar ist.

Salvatorische Klausel

Für den Fall, dass Teile dieser Geschäftsbedingungen für nichtig erklärt oder von einem Gericht oder einer Regulierungsbehörde für unwirksam erklärt werden, berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bedingungen nicht.


Was denken unsere Kunden?