Zum Hauptinhalt springen

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Weihnachtsgeschenke. Bestellen Sie bis zum 9. Dezember, um eine Lieferung vor Weihnachten zu gewährleisten! Erfahren Sie mehr über unsere Lieferzeiten zu Weihnachten.

Montagehinweise – Aufkleber

Sie benötigen:
- Rakel (wird mitgeliefert)

Reinigungsmittel für die Oberfläche (gerne fettlösend)
Um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten, empfehlen wir Ihnen die Oberfläche zu reinigen, auf welcher Ihr Aufkleber später geklebt werden soll. Verwenden Sie hier gern ein Reinigungsmittel mit fettlösender Eigenschaft wie beispielsweise Fensterputzmittel oder Geschirrspülmittel. Achten Sie bitte darauf, dass die Oberfläche gänzlich trocken ist, bevor Sie den Aufkleber anbringen. Sollten sich noch Fettrückstände oder Schutz auf der Montageoberfläche befinden, können diese die Klebeeigenschaften und Haltbarkeit des Aufklebers verschlechtern.
Bei kalten Temperaturen unter -15°C haben die Aufkleber schlechtere Hafteigenschaften. Aus diesem Grund raten wir, der Untergrund vor der Applizierung mit einer Wärmepistole oder einem Haartrockner aufzuwärmen. Achten Sie darauf, den Untergrund nicht zu stark zu erhitzen und dadurch zu beschädigen.

1. Halten Sie Ihr Design gerade vor den Untergrund, auf welchen Sie den Aufkleber montieren möchten. Machen Sie ein paar Markierungen auf dem Untergrund, welche später wieder entfernt werden können, um diese als Referenz beim Aufkleben zu nutzen. Beispielsweise können diese Markierungen an den Ecken, oder an vier verschiedenen Punkten rund ums Design platziert werden.

2. Entfernen Sie die die Schutzfolie auf der Rückseite des Aufklebers.

3. Platzieren Sie Ihren Aufkleber innerhalb Ihrer Markierungen und drücken Sie ihn fest. Arbeiten Sie sich dabei von der Mitte bis zu den Kanten des Aufklebers vor.

4. Gehen Sie mit dem mitgelieferten Rakel über Ihren Aufkleber oder verwenden Sie ein trockenes Tuch, um etwaige Luftblasen zu entfernen.

Können Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden?

Telefon: 043 50 88 967

Mo-Fr: 10-16 Uhr. Mittagspause 13-14 Uhr.

Oder wenden Sie dieses Formular an.

Geben Sie gerne eine Bestell- oder Rechnungsnummer an, wenn Sie uns kontaktieren. So können wir Ihre Frage schneller bearbeiten.

Wenn Sie Signomatic über E-Mail kontaktieren, werden Ihre Mail und Ihre Kontaktdaten bei uns gespeichert. Das ist für die Bearbeitung Ihres Anliegens zwingend erforderlich. Für weitere Informationen siehe unsere Datenschutzerklärung.

Was denken unsere Kunden?