Zum Hauptinhalt springen

Rauchverbotsschilder

Kunststoffschilder Gravur, 250x150 mm, Klebeband

51.69 CHF

Preis mit MwSt.

Kundenzufriedenheitsgarantie
Schnelle Lieferung

Produktinformation

Typ:

Kunststoffschilder Gravur

Breite:

250 mm

Höhe:

150 mm

Dicke:

1.6 mm

Befestigung:

Klebeband

Produktbeschreibung

Ein Rauchverbotsschild kann dem Zweck dienen, eine Nichtraucherzone zu schaffen, um auf Allergiker Rücksicht zu nehmen oder Geruchsbelästigung zu vermeiden. Meist geht es jedoch darum, eine gesetzliche Vorschrift umzusetzen, die das Rauchen an bestimmten Plätzen untersagt.

Seit der Einführung von Nichtraucherschutzgesetzen ist das Rauchen in öffentlichen Räumen und in der Gastronomie sukzessive verboten worden. Heute umfasst der Nichtraucherschutz oft auch Bahnsteige und Arbeitsplätze. Egal ob das Rauchen aus gesetzlichen oder anderen Gründen verboten ist, mit einem Rauchverbotsschild oder einem Rauchen verboten-Aufkleber lässt sich diese Botschaft wirksam vermitteln.

Rauchverbotsschild – mit dem richtigen Text

Mit dem richtigen Text lässt sich ein „Rauchen verboten“-Schild wirksam durchsetzen.  

Bitte nicht rauchen 

Der Text „Bitte nicht rauchen“ klingt freundlich, könnte jedoch manch einen dazu verleiten, trotzdem zu rauchen. Er lässt die Auslegung zu, dass Rauchen nicht verboten, sondern nur unerwünscht ist. 

Rauchen verboten

Das ist die gewöhnlichste Formulierung, um deutlich zu machen, dass nicht geraucht werden darf. Das in der Regel weiße Schild zeigt einen durchgestrichenen roten Kreis, in dem eine rauchende Zigarette dargestellt ist. Der Text „Rauchen verboten“ fällt am meisten ins Auge, wenn er unter das Symbol platziert wird. 

Gesetzliches Rauchverbot

Das Rauchen in Gaststätten ist zwar per Gesetz verboten, aber Hinweise auf ein gesetzliches Rauchverbot sind dort meist nicht zu finden. Solche Schilder werden immer dort angebracht, wo die Glut der Zigarette eine Gefahr verursachen könnte.  Ein Beispiel sind Tankstellen. Hier ist das Rauchen nicht nur in der Nähe der Zapfsäulen, sondern oft auch auf dem gesamten Gelände strikt untersagt.

Was denken unsere Kunden?