Geschäftsbedingungen

 

Unternehmensdaten

Juristischer Name: SignMax AB

USt-IdNr.: SE556756876001

Anschrift: Box 21, SE-43321, Partille, Schweden

Allgemeines

Durch Bestätigung Ihrer Bestellung akzeptieren sie unsere Geschäftsbedingungen.

Wir schließen keine Vereinbarungen mit geschäftsunfähigen Personen ohne Einverständnis des gesetzlichen Vertreters.

Das Produkt wird, wie auf dem Bildschirm abgebildet, gedruckt. Für Rechtschreibfehler übernehmen wir keine Haftung.

Die Preise auf der Seite sind in CHF angegeben. Die im Shop ersichtlichen Preise verstehen sich exklusive der Schweizerischen Mehrwertsteuer von 8%.  

Hinweis! Die Waren werden aus Schweden geschickt. Bei Abholung der Bestellung an Ihrer örtlichen Poststelle können Zollgebühren und Mwst.-Zahlungen anfallen. Zoll- und Mehrwertsteuerbeträge werden nicht erhoben, sofern sie höchstens 5 CHF pro Zollanmeldung ausmachen. Auf Sendungen mit einem Wert bis 62 CHF inklusive Kosten für Transport, Verzollung, Versicherung, Zollabgaben etc. (beim MWST-Satz von 8 %) müssen keine Steuern bezahlt werden. Verzollungspreis hängt von der Herkunft und vom MWST-Wert der Sendung ab. Für Sendungen aus Schweden beträgt die Grundgebühr 16 CHF. Hinzu kommt ein Zuschlag von 3 % des steuerbaren Warenwerts (ohne Importangaben und Zollabfertigung).

Wir behalten uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, falls die eigenen Bilder des Kunden keine ausreichende Qualität zur Verarbeitung aufweisen, sowie bei technischen Fehlern.

Wir behalten uns das Recht auf Preisänderung ohne vorherige Bekanntgabe vor. Die Bearbeitung der Bestellung beinhaltet Ihr Einverständnis, dass Ihr Name sowie persönliche Angaben in unser Kundenregister aufgenommen werden.

Fracht

Die Frachtkosten betragen stets 3 CHF exkl. MwSt.

Signomatic.ch versendet seine Waren durch die DIE POST. Die meisten bestellten Waren werden per Brief versandt. Falls der Wert 35 CHF übersteigt oder das Gewicht der bestellten Ware mehr als 2 kg beträgt, erfolgt die Zustellung per Paket.

Bei Privatpersonen wird das Paket an das nächste Postamt geschickt, und die Benachrichtigung geschieht per Brief.

Bei Unternehmen wird das Paket ohne Benachrichtigung an die angegebene Lieferadresse gesendet.

Lieferzeit innerhalb der Schweiz

Gravierte Kunststoffschilder und Namensschilder werden von uns innerhalb von 8 Arbeitstagen geliefert, Aluminium- und Acrylschilder sowie Vinyltext innerhalb von 9 Arbeitstagen.

Sollte Ihre Lieferung wider erwartend nicht bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich an unseren Kundendienst.

Kontaktdaten

Als unser Kunde geben Sie Ihre Kontaktdaten, wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer, an. Diese Angaben benötigen wir, um Ihnen die bestellte Ware zuzustellen, aber auch für eventuelle Reklamationen und spätere Bestellungen. Die E-Mail-Adresse kann zum Versenden eines Newsletters verwendet werden. Das Abonnement des Newsletters kann auf einfache Weise gekündigt werden.

Kontaktdaten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Bezahlung

Die Bezahlung geschieht mit Karte oder über PayPal. Bei Überschreitung der Zahlungsfrist werden Mahngebühren in Höhe von 6 CHF sowie Verzugszinsen nach einem gesetzlich geregelten Satz erhoben.

Sie zahlen sicher mit Ihrer Karte. Ihr Zahlvorgang wird über Adyen abgewickelt, sicher verschlüsselt und nach strengen Bankvorschriften. Ihre Kartendaten werden direkt an die Bank geschickt und können von niemandem sonst gelesen oder abgerufen werden. Ihr Auftrag wird bestätigt, sobald Sie auf „Bestellung abschließen“ klicken. Sollte Ihr Zahlvorgang fehlschlagen, können Sie einen weiteren Versuch starten oder im nächsten Schritt die Zahlungsweise ändern.

Rückgabe und Reklamation

Wenn Ihre Bestellung unseren Versand verlassen hat, besteht kein Rückgaberecht mehr, da Schilder individuell nach den Wünschen des Kunden angefertigt werden. 

Reklamationen werden nur bei Herstellungsfehlern und Transportschäden anerkannt. Bei anerkannter Reklamation werden eventuelle Rücksendekosten erstattet.  

Wenn ein Kauf aus berechtigten Gründen rückgängig gemacht wird, erfolgt die Rückzahlung an den Kunden innerhalb von 10 Tagen. 

Sollte eine Ware aus irgendeinem Grund zurückgeschickt werden müssen, wenden Sie sich bitte zuerst an uns via E-Mail: kontakt@signomatic.ch für weitere Informationen.

Ist eine Ware innerhalb von zwei Wochen nicht an der angegebenen Lieferadresse angekommen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Rechtsstreitigkeiten

Bei eventuellen Rechtsstreitigkeiten verweisen wir auf regionale Bestimmungen.

Falls Sie einen Rechtsstreit einleiten oder mehr zu diesem Thema erfahren möchten, finden Sie Informationen auf EC Online Dispute Resolution.

Was denken unsere Kunden?